Unsere Echelon Trainer

Florian

Früher Übergewichtig hat Florian sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 9 Jahren arbeitet er als Personal- und Kurstrainer und inspiriert und motiviert seine Teilnehmer. Jedes Training soll ein unglaubliches Erlebnis sein. Party pur. Selber liebt er es Gewichte zu heben, es darf auch gerne mal ruhiger sein mit Yoga. Abwechslungsreich ist das Stichwort.

Katrin

Leichtigkeit und Stabilität sind zwei Eigenschaften, die im Alltag sehr hilfreich sind. Das üben wir auf der Yogamatte. Deshalb schlägt ihr Herz für Vinyasa und Yin Yoga. Schöne Dinge faszinieren sie, denn sie liebt alles was mit Fotografie zu tun hat. So oft es geht flitzt sie mit ihrer Familie im Camper Richtung Wasser, ob nah oder fern, Hauptsache raus in die Natur. Dort findet sie schnell die Balance auch abseits der Yogamatte. Und jetzt: ab auf Deine Matte

Tim

Tim liebt schnelle Sprints auf dem Bike und Cappuccino. Privat ist er ein Allrounder und betreibt gerne Kite-Surfen und Klettern. Seit 12 Jahren ist er als Fitness-Coach aktiv und auf dem Rad Indoor sowie Outdoor unterwegs. Moderate Technik-Rides oder auch all out Sprints, die Musik muss stimmen um alles aus dir rauszuholen! Erweitere deinen Horizont und begleite ihn gerne auch bei einer Rowing oder HIIT Einheit!

Ashanti

Ashanti, von ihren Kunden und Teilnehmern auch gern "Raketi" genannt ist Trainerin und Ausbilderin aus Leidenschaft, ihr Hobby hat sie vor 15 Jahren zum Beruf gemacht und begeistert mit Indoor Cycling, Jumping Fitness und vielen anderen Groupfitnesskursen ihre Kunden.

Özhan

Özhan hat jahrelang als Profi Basketballer gespielt und war auch einige Jahre als Profitrainer unterwegs. Da er sich im Hochleistungssport gut auskennt, weiß er genau, wie man die Teilnehmer über ihre Grenzen bringt. Er ist zurzeit hauptberuflich Sport und Gesellschaftslehrer in der Schule. Zu seinen Spezialitäten gehören neben Cycling noch HIIT, Kraft, Core und Yogabalance.

Peter

Mitreißend, leidenschaftlich und immer mit einem Lächeln im Herzen - Das vereint der gelernte Tänzer und Fitnesstrainer Peter in seinen Kursen. Erlebe das besondere Gefühl, über sich hinaus zu wachsen und dabei sich rundum wohl zu fühlen.

Oliver

Oliver hatte als 11jähriger seinen ersten Kampfsportunterricht und ist seitdem auf dem „Weg“. Nachdem er viele Jahre verschiedene Kampfsportarten sowie Boxen und Kickboxen betrieben hat, ging er nach China um dort zu leben und die chinesischen Kampf- und Bewegungssysteme zu studieren. Als langjähriger Trainer hat er zahlreiche Gruppen in chinesischer Kampfkunst sowie im Boxen und Kickboxen ausgebildet. In seinen Kursen fügen sich authentischer Background, Athletic Training und „Kung Fu Spirit“ zusammen, bei dem die Freude an der Bewegung im Vordergrund steht - Deine Freude!

Markus

Mit 14 Jahren ist Markus in den klassischen Rudervereinssport eingestiegen.Leistungssportlich aktiv war er 10 Jahre lang und hiervon 6 Jahre Mitglied der deutschen Rudernationalmannschaft. Insgesamt hat er bei Weltmeisterschaften 2x Silber und 1x Gold gewonnen. Nach mehreren Jahren „Sportmüdigkeit“ hat er 2018 seine Liebe zum Sport über den Fitnessbereich wiederentdeckt und nimmt auch an einigen Lauf- und Hyrox-Wettbewerben teil. Ins Boot steigt er auch heute noch ab und zu.

Franziska

Ihre sportliche Karriere begann als Profitänzerin beim Hamburger Ballett. Mittlerweile ist sie Mutter von drei Kindern und kann auf 15 Jahre als Personal und Fitnesstrainerin zurückblicken. Ihr größtes Hobby ist kochen und das seit 8 Jahren vegan. Sie liebt die erdende Kraft von Yoga genauso wie ein hartes Workout.

Felix

Felix macht seit der Kindheit Sport. Von Kinderturnen zum Leistungsturnen über Fitnesstraining zum Ausdauersport. Kurse gibt er selber bereits seit über 25 Jahren. Vom Cycling über Les Mills für Body Pump bis Hot Iron oder als TRX Trainer. Seid 2008 ist er über 30 Marathon gelaufen sowie Ultra Marathon und Trails in den Bergen. Dazu kamen 4 Ironman. Seine Leidenschaft neben Fitness, sind Tattoos und Musik. Außerdem ist er seit über 30 Jahren DJ. Er liebt Latinomusik, Dance , Charts Funk und Deutschen Hip Hop (Old School). Sein Motto lautet: genieße den Augenblick.

Johanna

Johanna entdeckte früh ihre Liebe zu Sport und guter Musik. Ihre Cyclingstunden leben von verschiedenen Musikrichtungen, Tempi und der nötigen Portion Power.
Nach ihrem Sport-Studium arbeitete sie einige Jahre als Trainerin an Bord von Kreuzfahrtschiffen, um dann im Heimathafen Hamburg an Land zu gehen.
Seit nun fast 15 Jahren unterrichtet sie leidenschaftlich Kurse und sollte sie einmal nicht im Fitnessstudio anzutreffen sein, steht sie mit ihren Mädels in der Volleyballhalle auf dem Platz.

Brit

Sport hat im Leben von Brit schon immer eine Hauptrolle gespielt, als Kind beim Leistungsturnen, im Studium (Sportmanagement) oder seit vielen Jahren im Bereich Group Fitness als Presenter für Les Mills. Aber auch im Freestyle Bereich weiß sie, wie man seinen Teilnehmern einheizt und sie mit viel Motivation an ihre Grenzen bringt - und das mit einer riesigen Portion Spaß, Herz und immer guter Laune.